Seite wählen

Seit 2014 stehen wir als DobbelBock auf den Bühnen von Mainz.

Dobbel

Andreas

Bockius

  • Moderator
  • Stadionsprecher
  • Bock

Bock

Matthias

Bockius

  • Meenzer Polizeibeamter
  • Podcaster
  • Bock
Matthias Bockius

So sinn mir.

Kindheit

Aufgewachsen mit Schallplatten von Otto & Mike Krüger, CDs von Helge Schneider & Badesalz, wurde uns relativ schnell der Schalk nicht in den Nacken, sondern von Anfang an schon in die Wiege gelegt.

Morgens mit dem LilaLauneBär in den Tag gestartet, um dann mit Dr. Snuggels & den StarSheriffs jeden Tag aufs neue die Welt ein bisschen besser zu machen.

Da unsern Babba schon an Fassenacht in de Bütt stand, war es nur eine Frage der Zeit, bis wir ihm nacheiferten…auf unsere ganz eigene Art & Weise.    

Klamauk

Spaß niemals bei Seite. Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Es muss mehr klamaukt werden!

Bis heute ist es bei uns Tradition, dass zu Bud Spencer & Terrence Hill Filmen stets gemeinsam ein Bohnepännsche vorher gekocht wird, um es mit den beiden Helden gemeinsam vorm Fernsehen zu verspeisen.

Louis de Funés war wahrscheinlich maßgeblich daran beteilig, dass Matze Polizist wurde & Thomas Gottschalk, dass Andi heute Moderator & zertifizierter Dummschwätzer ist.

Der Gendarme von Meenz am Rhoi & Andi Antenne PowerPlay.

DobbelBock

Wie bei em scheene Handkäs, würd’ ohne die Musigg es wischdischste fehle.

So isses aach bei uns. Falls sich jemand fragt, warum wir das eigentlich machen?

Die Antwort ist: Weil mir Meenzer sinn! Weil mir unser goldisch Städtsche am Rhoi einfach lieben & vor allem unseren Dialekt.

Es gibt so viele schöne lusdische & liebevolle Umschreibungen & Bezeichnungen im Meenzer oder Rheinhessischen Dialekt, die niemals in Vergessenheit geraten dürfen.

Desweesche mache mir Musigg.